TeamTeamTeamTeam

Team und Praktikum

Wir sind das pädagogische Team des Abenteuerspielplatzes Röthenbach.

Johannes Gumann

Hi Leute,

etwas verrückt, viele verrückte Ideen und ziemlich neugierig – so beschreiben mich andere…
Ich freu mich schon riesig, mit Euch neue Projekte zu starten. Eigentlich mache ich so ziemlich alles mit: Action-Spiele, Hütten bauen, Ausflüge mit Euch planen, basteln und so weiter. Am liebsten koche (und vor allem ESSE) ich mit Euch. Aber auch wenn es nur mal ums quatschen geht oder Ihr Fragen habt, habe ich immer ein offenes Ohr. Sprecht mich einfach an!

Ich bin schon gespannt auf Eure verrückten Ideen!

Torben Hörl

Hallo liebe Kinder, Hallo liebe Eltern,

mein Name ist Torben Hörl und ich bin der neue Erzieher am Aki
Meine Lieblingsbeschäftigung ist das Hütten bauen und mit euch eine Lagerfeuer machen, jedoch koche ich auch sehr gerne mit euch oder wir spielen einfach mal ein Spiel, egal ob Aktion- oder Brettspiel.
Neben der Arbeit am Platz bin ich ehrenamtlich im VCP (Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder) tätig, bin viel in der Natur unterwegs und treffe mich mit Freunden.

Ich freu mich auf die gemeinsamen Abenteuer bei uns am Platz.

Enola Küblböck

hi, mein Name ist Enola und ich bin seit September 2020 bis August 2021 Teil des Teams am Aki. Ich darf ein Jahr lang die Arbeit und die Kinder am Aki als Berufspraktikantin Kennenlernen. Ich freue mich auf jede neue Idee von Euch und hoffe wir können sie zusammen umsetzen. Am wichtigsten ist für mich immer euer Interesse und deshalb habe ich für jeden ein offenes Ohr. Ich freu mich auf Euch!

Alisa Beierle

Hi alle zusammen!

Ich heiße Alisa und bin seit März 2021 bis August 2021 Teil des Aki-Teams. Als Hochschulpraktikantin freue ich mich neue Ideen, Projekte und Spiele gemeinsam mit euch umzusetzen und ins Leben zu rufen! Ihr könnt gerne immer auf mich zukommen, um einfach mal zu quatschen oder um neue Ideen zu äußern. Ich freue mich riesig euch alle kennenzulernen, wir werden sicherlich eine coole Zeit gemeinsam bei uns am Platz haben!

Das pädagogische Team wird von Jahrespraktikant*innen innerhalb der Erzieherausbildung ergänzt. Im Jahr 2021/22 wird uns Marie Hawranek unterstützen. Falls Ihr auch Euer BP an einem Aktivspielplatz ableisten wollt könnt Ihr Euch trotzdem bei uns melden. Es sind noch einige Plätze in Nürnberg frei, wir geben Euch dann die Infos weiter!

Du bist an einem Praktikumsplatz interessiert?
Folgende Praktika kannst Du bei uns ableisten:

  • Berufspraktikum (FAKS)
  • Begleitpraktikum (FAKS)
  • pädagogisches Praktikum (FOS)
  • Semesterpraktikum (FH)

Melde Dich gerne telefonisch oder per E-Mail bei uns.
Telefon: 0911-6494595
E-Mail: info@abenteuerspielplatz-roethenbach.de