Team und Praktikum

Wir sind das pädagogische Team des Abenteuerspielplatzes Röthenbach.

Team

Johannes Gumann (Sozialpädagoge, Leitung)

Hi Leute,

etwas verrückt, viele komische Ideen und ziemlich neugierig – so beschreiben mich andere…
Eigentlich mache ich so ziemlich alles mit: Action-Spiele, Hütten bauen, Ausflüge mit Euch planen, basteln und so weiter. Am liebsten koche (und vor allem ESSE) ich mit Euch. Aber auch wenn es nur mal ums quatschen geht oder Ihr Fragen habt, habe ich immer ein offenes Ohr. Sprecht mich einfach an!

Ich bin schon gespannt auf Eure verrückten Ideen!

Team

Torben Hörl (Erzieher, stellvertretende Leitung)

Hallo liebe Kinder, Hallo liebe Eltern,

mein Name ist Torben Hörl und ich bin der neue Erzieher am Aki
Meine Lieblingsbeschäftigung ist das Hütten bauen und mit euch eine Lagerfeuer machen, jedoch koche ich auch sehr gerne mit euch oder wir spielen einfach mal ein Spiel, egal ob Aktion- oder Brettspiel.
Neben der Arbeit am Platz bin ich ehrenamtlich im VCP (Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder) tätig, bin viel in der Natur unterwegs und treffe mich mit Freunden.

Ich freu mich auf die gemeinsamen Abenteuer bei uns am Platz.

Team

Marie Hawranek

Hallo zusammen,

ich bin die Marie, manche von Euch kennen mich noch von meinem Berufspraktikum hier auf dem Abenteuerspielplatz.

Ich unterstütze jetzt das Team immer Freitags! Ich versuche den Freitag so kreativ wie nur möglich zu gestalten! Dazu brauche ich aber Eure Unterstützung bei der Umsetzung. Ich freue mich auf Euch!

Team

Marc Heisler 

Hallo ihr alle,
ich heiße Marc und bin nun bis zum September 2024 als Berufspraktikant auf dem Aki. Als Hühnerbeauftragter kümmere ich mich gerne um unser Federvieh, bin aber auch zu allem bereit, was euch sonst so in den Sinn kommt. Quatsch machen, musizieren, Straßenkreide malen, Tischtennisspielen, um den Garten kümmern ….  ich freue mich schon sehr auf ein erlebnisreiches und aufregendes Jahr mit euch.

Das pädagogische Team wird von Jahrespraktikant*innen innerhalb der Erzieherausbildung ergänzt. Im Jahr 2023/24 wird uns Marc Heisler unterstützen. Falls Ihr auch Euer BP an einem Aktivspielplatz ableisten wollt könnt Ihr Euch trotzdem bei uns melden. Es sind noch einige Plätze in Nürnberg frei, wir geben Euch dann die Infos weiter!

Du bist an einem Praktikumsplatz interessiert?
Folgende Praktika kannst Du bei uns ableisten:

  • Berufspraktikum (FAKS)
  • Blockpraktikum (FAKS)
  • pädagogisches Praktikum (FOS)
  • Semesterpraktikum (FH)

Melde Dich gerne telefonisch oder per E-Mail bei uns.
Telefon: 0911-6494595
E-Mail: info@abenteuerspielplatz-roethenbach.de